Sport

Okay, die Fußball-WM war gut, aber wir nähern uns einem weiteren sportlichen Höhepunkt des Jahres 2014:

dem Axioma Kicker Cup München!

Am Freitag, dem 24.10.2014, direkt nach den Deutschkursen ab 17.30 Uhr treten Schüler, ehemalige Schüler und Lehrer in Teams an, um den diesjährigen Preisträger zu ermitteln. Wer wird der Nachfolger von Raphael und Kamil? Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass einer der beiden Titelverteidiger auch dieses Jahr wieder dabei ist. Mit wem wirst du, Kamil, antreten, um den Titel zu verteidigen? Wer wird glückseliger Titelträger 2014?

Bald sind wir schlauer: Anmeldung in der Schule oder per E-Mail wennmöglich! Ansonsten einfach vorbeikommen und mitmachen oder anfeuern!

Prüfungsvorbereitung

Für unsere Kandidaten für die nächste TestDaF-Prüfung wird es langsam ernst. Aber die Modellteste werden langsam besser, die Grafikbeschreibungen souveräner, die Stimmung konzentrierter. Für diejenigen, die wenig Zeit haben, bieten wir unseren neuen Klausurenkurs an.

Ein Klavier, ein Klavier!

Endlich ist das Klavier angekommen! Opernsänger, Mandolinenspieler, Triangelsolisten oder passionierte Tuba-Bläser, die sich unter unseren Schülern befinden, können nun also endlich auf Begleitung hoffen, wollen sie ein Minikonzert in der Schule geben.

Und bald, bald will Katharina ihren Leseabend machen! Mehr dazu bald!

Aber vor allem: Axioma-Kicker Cup nicht vergessen!