Praktikum in einer Sprachschule gesucht?

Du suchst ein Praktikum in einer Sprachschule in Deutschland? In der Sprachschule Axioma hast du die Möglichkeit, ein Praktikum als Sprachlehrer und/oder in unserem Büro zu absolvieren.

Praktikum in der Sprachschule Axioma

Die Sprachschule Axioma in München existiert seit dem Jahr 2009 und ist auf Deutschkurse und Fremdsprachen spezialisiert.

Wir bieten Sprachkurse sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen an. Dabei wollen wir nicht nur Sprache vermitteln, sondern auch eine Anlaufstelle für Schüler aus der ganzen Welt sein. Neben dem Unterricht bieten wir regelmäßig Events und Ausflüge, um nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch Kultur und Geschichte zu vermitteln. Bei uns kann man Menschen aus aller Welt kennenlernen, sich austauschen und gemeinsam München und Umgebung entdecken.

Praktika für Schüler und Studenten (auch Erasmus) und andere Interessierte

Unabhängig davon, ob du ein Pflichtpraktikum für die Schule oder im Rahmen deines Studiums oder aber ein freiwilliges Praktikum machen möchtest, bieten wir dir bei uns gerne die Möglichkeit dazu. Auch wenn du aus anderen Gründen einen Praktikumsplatz suchst, könntest du bei uns richtig sein.

Die möglichen Aufgabengebiete sind vielfältig. Ob es um die Beratung und Einstufung von Interessenten geht, du Schüler bei diversen Fragen behilflich sein möchtest oder in die Büroorganisation und Verwaltung einer Sprachschule reinschnuppern möchtest, bist du bei uns an der richtigen Stelle. Selbstverständlich kannst du uns auch bei der Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Wir geben dir gerne Einblick in die Vor- und Nachbereitung der Unterrichtsstunden und zeigen dir, wie man Deutsch als Fremdsprache vermitteln kann. Vielleicht kannst du uns sogar bei der Korrektur der Hausaufgaben unserer Schüler zur Hand gehen oder einen Teil einer Stunde selbst unterrichten.

Die Dauer des Praktikums kann an deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. Egal, ob zwei Wochen, zwei Monate oder länger, bieten wir dir die Möglichkeit, unsere Branche kennenzulernen.

Anforderungen

Solange du offen für Menschen aus aller Welt mit verschiedenen kulturellen Hintergründen bist, sind Vorkenntnisse nicht zwingend notwendig. Wenn du besondere Kenntnisse hast, die uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen könnten, kannst du diese gerne einbringen. Besonders Fremdsprachenkenntnisse können, auch wenn sie nicht zwingend nötig sind, die Kommunikation mit unseren Schülern erleichtern.

Sende deinen Lebenslauf einfach an service@sprachschule-axioma.de und teile uns kurz mit, in welchem Bereich und wie lange du das Praktikum gerne machen möchtest. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben unter:

service@sprachschule-axioma.de