Gleich zwei enorm wichtige Events, zu denen wir unsere aktuellen (aber auch ehemaligen) Schüler einladen wollen, stehen bald an:

1. Das Starkbierfest am Paulaner: Wer mitkommen möchte, muss uns nur kurz Bescheid geben, am Dienstag, dem 25. März 2014, geht es ab 14 Uhr bei Axioma in der Türkenstraße los! Wir haben noch ein paar Plätze frei und hoffen, dass wir die 30 reservierten Plätze vollmachen werden! Erfahrungsgemäß wird es ziemlich lange dauern, aber wer früher nach Hause muss, ist natürlich trotzdem willkommen!

2. Einen Tag später, am Mittwoch, dem 26. März 2014, gibt es unser traditionelles Weißwurstfrühstück in der Schule! „Frühstück“ ist natürlich relativ, denn es geht erst gegen 14 Uhr los, aber die Deutschkurse morgens sollen ja wie gewohnt stattfinden, schließlich wollen unsere TestDaF-Schüler, die anderen Prüfungskandidaten, aber auch unsere übrigen Sprachschüler ihren gewohnten Unterricht. Aber wichtig ist eben auch, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Und welchen besseren Konversationsunterricht könnte es geben, als mit einer Weißwurst oder einer Brezen in der Hand? Also: Kommt und kommt zahlreich!