Nachdem es noch eine Weile dauert, bis endlich die Fußball-WM in Brasilien stattfindet und auch der Axioma-Kicker-Cup erst in ein paar Monaten ist, dachten wir, wir sollten mal wieder zum Kegeln gehen! Kegeln ist die deutsche Variante von Bowling, hat aber nichts mit Deutschlernen zu tun, weswegen auch Anfänger ihre Chance haben. Am Donnerstag um 19 Uhr im Sax, in der Hans-Sachs-Straße 5! Wir freuen uns auch über ehemalige Schüler, die überraschend vorbeikommen! Bis dann!

Am Montag, dem 3. März 2014 beginnt der neue TestDaF-Vorbereitungskurs. Für die Prüfung am 24. April 2014 ist noch genug Zeit, sich professionell vorzubereiten, das Niveau B2 sollten Interessanten aber mindestens haben, um eine realistische Chance auf das Bestehen zu haben.

Ebenfalls am Montag beginnt unser Nachmittagskurs B 1.2 von 14 bis 17.15 Uhr. Geleitet wird dieser Kurs von unserer neuen Lehrerin Katharina, die wir herzlich begrüßen! Katharina ist Autorin und hat schon zwei Gedichtbände veröffentlicht. Dass sie die Sprache liebt, merkt man sofort, und mit Ausflügen in die Pinakothek oder in den Englischen Garten schafft sie es auch, die Schüler für das Deutschlernen zu begeistern. Wo kann man die Adjektivendungen besser trainieren, als wenn man die Leute im Park beobachtet?

Ebenfalls freuen wir uns über unseren neuen Englischlehrer Adrian! Er arbeitet für uns als TOEFL-Vorbereitungs-Spezialist, aber auch als Nachhilfelehrer für die Abiturvorbereitung sowie für „normale“ Englischkurse. Good, to have you here, Adrian!

Und last but not least: Bald beginnt in München wieder die Starkbierfestzeit! Wir werden wieder früh genug fragen, wer daran Interesse hat und einen Tisch im Paulaner am Nockherberg reservieren! Deutschsprechen im Zelt: ein Konversationskurs unter verschärften Bedingungen, aber so lernt man es am schnellsten!

Bis zum nächsten Mal!