München, 9. November 2013

Noch 45 Tage bis Weihnachten! Aber, fast noch wichtiger: Noch 34 Tage bis zu unserer Weihnachtsfeier! Wir hoffen, dass wir möglichst viele von Euch am 13.12. (wieder)sehen: Ab 18.30 Uhr in der Türkenstraße. Feuerzangenbowle, kitschige Weihnachtsdeko, Lebkuchen inklusive. Ehemalige Schüler sind ausdrücklich herzlich willkommen, gerne auch in Begleitung! Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin passiert aber noch einiges: Unsere TestDaf-Kandidaten treten am Mittwoch die Prüfung an (viel Glück!), und ab dem 25. November machen sich unsere Studienkolleg-Schüler fit für die Prüfung im Februar. Aber für sie wie für die anderen Teilnehmer unserer Deutschkurse gilt natürlich: Sie alle können an unserem sagenumwobenen Adventskalender in der Türkenstraße mitmachen. Auch sonst ist uns kein Weihnachts-Klischee zu kitschig, als dass wir es nicht voller Wonne ausleben würden: Weihnachtsmarktbesuch, Lametta satt und wenn es das Wetter zulässt, gibt es einen Schneemannbauwettbewerb auf dem Georg-Elser-Platz (dem Platz vor der Schule).

Am Dienstag, dem12.11., besuchen wir abends den Film „Alphabet“, worin es um die unterschiedlichen Schulsysteme weltweit geht. Hört sich vielleicht nicht sooo interessant an, aber die Kritiken und Ausschnitte, die wir bisher gelesen und gesehen haben, weckten bei uns starkes Interesse. Wer Lust hat, bitte bis Montag Bescheid geben, wegen der Ticketreservierungen.